Häufig gestellte Fragen – FAQ
Im Folgenden versuchen wir bereits grundlegende Fragen zu erläutern.
Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gern telefonisch oder auch persönlich zur Verfügung.
Sie haben weitere Fragen?
Gern beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch.
Telefon: 05331-34 07 34
Auf diese Merkmale müssen Sie achten:
- Ausstellungsdatum und erster Behandlungstermin dürfen 28 Tage nicht überschreiten
- Das Rezept muss von Ihrem behandelden Arzt unterschrieben sein
Für die Richtigkeit der Rezepte hat der Patient selbst zu sorgen. Daher würden wir Sie bitten, Ihre Heilmittelverordnung vor Behandlungsbeginn uns zukommen zu lassen. Gerne auch per E-Mail an info@physioelbershomes.de oder per Post / Biefkasten.
Sie haben die Möglichkeit,Ihren Termin kostenfrei 24 Stunden vor Behandlungsbeginn zu stornieren. Über unseren Anrufbeantworter sind wir immer erreichbar. Da wir eine Bestellpraxis sind, behalten wir uns vor, kurzfristige Absagen in Rechnung zu stellen. Oft profitieren Patienten auf unserer Warteliste. Dann entstehen selbstverständlich keine Unkosten für Sie.
Bequeme bzw. angemessene Bekleidung, die das Behandeln bzw. Sicht auf die betroffenen Körperregionen ermöglicht. Bitte bringen Sie ebenfalls ein Lacken zu jeder Behandlungseinheit mit.
Wir dürfen Sie als Heilpraktiker, bzw. sektorale Heilpraktiker im Bereich der Physiotherapie auch ohne Rezept behandeln. Dies gilt im Anschluss einer Verordnung oder auch als Prävention (s. auch Heilpraktische Leistungen). Vereinbaren Sie dafür einfach einen Termin und gemeinsam mit Ihrer Therapeutin/ Ihrem Therapeuten besprechen Sie alles weitere.
Wir haben eine Zulassung für alle gesetzlichen und privaten Krankenkassen, sowie für die Berufsgenossenschaft.
Vom Ausstellungsdatum bis zum ersten Behandlungstermin dürfen maximal 28 Tage vergangen sein.